zur Navigation springen

TV-Programm

Serie, Animationsserie
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Wir ziehen ein
ZDF
14.01.,
06:55 - 07:05
Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Zwar gibt es noch jede Menge Matsch und unbefestigte Wege. Aber die Reihenhaussiedlung ist einzugsbereit, und die Kinder vom Möwenweg freuen sich, miteinander Bekanntschaft zu machen. Natürlich ist Petja sehr daran gelegen, am neuen Wohnort möglichst viele Freunde zu finden. Und Tara verspricht sich viele neue Freundinnen. Doch wer genau zieht alles in die Siedlung ein? Werden es mehr Mädchen oder werden es mehr Jungs sein? Es ist soweit. Mama fährt mit Tara, Petja und Maus zu ihrem neuen Haus im Möwenweg, wo Papa schon wartet und die Möbelträger alle Hände voll zu tun haben, den vollgepackten Umzugswagen auszuräumen. Es sieht hier wirklich sehr schön aus. Neugierig durchstöbern die Kinder sämtliche Zimmer. Noch viel neugieriger aber macht sie, welche Nachbarn es denn geben wird. Wird Tara eine Freundin finden? Wohnen hier ein paar Jungs, die Petja Gesellschaft leisten können? Und überhaupt: Wird der Möwenweg eine Mädchenstraße sein oder haben hier die Jungs die Oberhand? Tara und Petja klappern die anderen Häuser ab, und schnell stellt sich heraus, dass es hier auch Leute gibt, die gar keine Kinder haben: Oma und Opa Kleefeld zum Beispiel oder die Voisins, mit denen nicht gut Kirschen essen ist. Die wichtigste Erkenntnis aber ist: Es finden sich doch eine ganze Menge toller Kinder im neuen Zuhause, und zahlenmäßig sind es genauso viele Jungs wie Mädchen.
Das könnte Sie auch interessieren
Immer im Dienst: Mirette beim Footballtraining.
06:20
20.01.
ARD
Mia (Rosabell Laurenti Sellers) versucht, das Orakel zu entziffern.
06:35
20.01.
ZDF
Serie
Mia and me
Durch ein Missgeschick hat Hubert ein Riesenloch in Inuis Iglu hineingeschlagen.  Bei der Reparatur will sie ihn dann lieber nicht dabei haben, weil man bei ihm leider nie sicher sein kann, ob es nicht unabsichtlich noch schlimmer wird.
06:15
21.01.
ZDF
Serie
INUI