zur Navigation springen

TV-Programm

Report, Kirche und Religion
Katholischer Gottesdienst
Meister - wo wohnst du?
ZDF
14.01.,
09:30 - 10:15
Infos
Weitere Informationen unter www.gottesdienste.zdf.de
"Wir bemühen uns, allen Menschen, die auf dem Weg zu Gott sind, die Gott suchen und ihm begegnen wollen, Gemeinschaft zu sein. Einheit in Vielfalt wird in unserer Gemeinde gelebt." Diese christlichen Gedanken stellt Kurat Bernd Kolodziejczak in den Mittelpunkt des Gottesdienstes. Die ehemalige Schuh - und Lederfabrik wurde in den 1930er Jahren zur Erlöserkirche umgebaut. Unkonventionelle Pfarrer und eine lebendige Gemeinde sind hier zu Hause. Alle Menschen, egal welchen Glaubens, sind eingeladen, einen gemeinsamen Weg zu gehen. Ob beim sonntäglichen "Pfarrkaffee" oder in den verschiedenen Gruppen der Gemeinde: Es wird "spürbar, dass wir miteinander lebendige Kirche sein wollen, die Freude ausstrahlt und begeistert", so das Motto des Seelsorgeteams der Erlöserkirche. Nach dem Gottesdienst können die Zuschauerinnen und Zuschauer telefonisch mit der Gemeinde Kontakt aufnehmen. Die Nummer wird während des Gottesdienstes bekannt gegeben. Bitte beachten sie dabei den Auslandstarif.
Das könnte Sie auch interessieren
So gesehen
01:15
17.01.
SAT.1
Report
So gesehen
Logo
19:00
17.01.
BR
Report
STATIONEN
Schon auf den ersten Blick ist der Mont-Saint-Michel ein Rätsel. Wie konnte aus einem von ein paar Eremiten besiedelten Inselchen im Laufe der Jahrhunderte dieses einzigartige Bauwerk werden, das nun jedes Jahr Millionen Besucher anlockt?
09:25
18.01.
arte